Buchkalender vom Discounter

Ich bin bekennende Planer- und Kalenderfanatikerin und ab September beginnt bei mir die Saison: die ersten neuen Errungenschaften fürs neue Jahr treffen ein.

Ich möchte euch hier einfach mal ein paar meiner Lieblinge vorstellen (völlig „werbefrei“, einfach nur, weil sie mir gefallen).

Der Buchkalender von Aldi Süd

Der günstige und stabile Kalender von Aldi Süd stammt aus dem Lingen Verlag und erscheint jedes Jahr in neuen Designs und verschiedenen Themen.

Er beginnt mit einigen nützlichen Informationen wie einem Jahresüberblick und Ferien.

Der eigentliche Kalenderteil besteht aus Tagesblättern und unterschiedlichen Tipps, Tricks und Wissenshappen – je nachdem, welches Thema man gewählt hat.

Am Ende jeden Monats findet man eine Tabelle für Ausgaben des vergangenen Monats und eine Vorschau auf den kommenden Monat.

Schließlich gibt es am Ende noch einen kleinen Adressteil.

Mein Einsatzgebiet

Da die Tagesübersicht sehr großzügig gestaltet ist, bietet es sich an, diesen Kalender für Listen zu verwenden: ToDos, Einkaufsliste, Projektliste,…

Bei mir wird er auf der Arbeit zum Einsatz kommen, auch wenn ich schmerzlich eine Monatsübersicht vermisse, um meine wichtigsten Fristen notieren und auf einen Blick sehen zu können.

Welche Kalender könnt ihr empfehlen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.