Florin Müller: Die Reise zum leuchtenden Stern oder Ein Astronaut im Weltall

Die Reise zum leuchtenden Stern oder Ein Astronaut im WeltallDie Reise zum leuchtenden Stern oder Ein Astronaut im Weltall von Florin Müller

Florin ist ein junger Autist, der mithilfe einer besonderen Therapie gelernt hat, sich über das Schreiben auszudrücken.
In diesem Buch schildern er und seine Mutter seine Reise beginnend in einem schrecklichen Waisenhaus in Rumänien, über eine Adoption, die ihn ins Saarland führte, bis hin zu seinem momentanen Leben und seiner persönlichen Suche nach dem strahlenden Stern.
Ich habe keinerlei Bezug zum Autismus, es hat mich sehr fasziniert zu erfahren, wie er das Leben sieht, wie er Autismus empfindet. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie es wohl in all den anderen in sich selbst und ihren Krankheiten eingeschlossenen Menschen aussieht.
Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und es steckt voller Wahrheiten über das Leben.

5sterne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s