Neuzugänge der Woche

Diese Woche habe ich ein das ein oder andere Buch gekauft… es hätte mich schlimmer treffen können 😉

Die vier englischsprachigen Bücher stammen aus einer Rabattaktion von Thalia.de:

  • Camino Island“ von John Grisham – ich habe schon sehr lang keinen Grisham mehr gelesen und dieses klingt anders als seine bisherigen
  • The Nix“ von Nathan Hill – eigentlich gehören Familiendramen nicht unbedingt zu meinen Lesevorlieben, doch dieses beleuchtet auch interessante gesellschaftliche Entwicklungen
  • Lincoln in the Bardo“ von George Saunders – wieder ein Buch, zu dem ich eigentlich nicht greifen würde, doch es wird als Kandidat für die Man Booker Prize Longlist gehandelt
  • The Last Magician“ von Lisa Maxwell – dieses Buch ist mir auf YouTube immer wieder begegnet und klingt interessant genug, um es mir einmal anzuschauen

Das waren zwei Mittagspausespontankäufe 😉

  • „Die Erfindung der Flügel“ von Sue Monk Kid – die englische Ausgabe stand schon seit einer Weile auf meiner Liste und hier hat mich zudem das Cover sofort angesprochen
  • Netzwerk“ von Robert Charles Wilson – mir hatte von diesem Autor das erste Buch der Spin-Trilogie sehr gut gefallen

Der letzte Neuzugang ist ein eBook:

  • Magic Kingdom for Sale/Sold“ von Terry Brooks – Terry Brooks kennt man spätestens seit der Shannaraverfilmung, die mir nicht besonders gefallen hat. Doch dieses Buch klingt nach lustiger Unterhaltung im stressigen Alltag

Das waren (vermutlich) meine Neuzugänge der Woche 🙂 Was ist bei Euch ins Regal eingezogen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s