Die letzte Woche war sehr bücherreich, was natürlich u.a. auf die Buchmesse zurückzuführen war :-)
Auf dem SUB sind gelandet (Goodreadslinks):
- von Mariana Leky: Ich habe sehr viel Gutes über das Buch gehört und bin neugierig geworden
- von Daniel Kehlmann: ich mag Retellings. Auch wenn ich weiß, dass Kehlmann die Hauptfigur wohl in einer falschen Epoche platziert hat, stört mich das wenig
- von Rolf Dobelli: ich habe die Idee einiger YouTuber aufgegriffen und werde den November zum „Non-fiction-November“ erklären
- von Steven Uhly: dieses Buch habe ich von einer guten Kollegin ans Herz gelegt bekommen
- von Hideo Yokoyama: auf der Buchmesse fiel mir ein Plakat zur ins Deutsche übersetzten Version dieses Thrillers auf
- von Robin Hobb: Band 2 der Weitseherchroniken und ein Rezensionsexemplar vom penhaligon Verlag
Nicht auf dem Foto zu sehen ist mein digitaler Kauf:
- von Philip Pullman
Nette Auswahl. Da hast Du ja viel vor ;)
Ich höre gerade „The Amber Spyglass“, dann besorge ich mir auch das Book of Dust. Bin elend gespannt. Habe auch mit ein paar goodreads-Freunden darüber gesprochen, dass Till Eulenspiegel nicht ins 17. Jahrhundert gehört. Ich denke, Kehlmann hat sich einfach die künstlerische Freiheit genommen, eine fiktive Figur in eine andere Zeit zu versetzen. Bin gespannt auf das Ergebnis, will aber vorher noch „Du hättest gehen sollen“ lesen, das soll schön gruselig sein :-)
Non Fiction November? Interessant! Da könnte ich doch auch mitmachen , danke für den Hinweis! Ich lese übrigens auch gerade etwas von Rolf Dobelli, nämlich „Die Kunst des klaren Denkens“ – gefällt mir ganz gut.
Haha, das hab ich mir für November vorgenommen, liegt schon auf dem Tisch. Ich stelle die Bücher, die ich lesen will, demnächst noch vor.