Neu auf dem SUB

IMG_6415

Die letzte Woche war sehr bücherreich, was natürlich u.a. auf die Buchmesse zurückzuführen war 🙂

Auf dem SUB sind gelandet (Goodreadslinks):

  • „Was man von hier aus sehen kann“ von Mariana Leky: Ich habe sehr viel Gutes über das Buch gehört und bin neugierig geworden
  • „Tyll“ von Daniel Kehlmann: ich mag Retellings. Auch wenn ich weiß, dass Kehlmann die Hauptfigur wohl in einer falschen Epoche platziert hat, stört mich das wenig
  • „Die Kunst des guten Lebens“ von Rolf Dobelli: ich habe die Idee einiger YouTuber aufgegriffen und werde den November zum „Non-fiction-November“ erklären
  • „Glückskind“ von Steven Uhly: dieses Buch habe ich von einer guten Kollegin ans Herz gelegt bekommen
  • „Six Four“von Hideo Yokoyama: auf der Buchmesse fiel mir ein Plakat zur ins Deutsche übersetzten Version dieses Thrillers auf
  • „Der Bruder des Wolfs“ von Robin Hobb: Band 2 der Weitseherchroniken und ein Rezensionsexemplar vom penhaligon Verlag

Nicht auf dem Foto zu sehen ist mein digitaler Kauf:

34128219.jpg

4 thoughts on “Neu auf dem SUB

  1. Ich höre gerade „The Amber Spyglass“, dann besorge ich mir auch das Book of Dust. Bin elend gespannt. Habe auch mit ein paar goodreads-Freunden darüber gesprochen, dass Till Eulenspiegel nicht ins 17. Jahrhundert gehört. Ich denke, Kehlmann hat sich einfach die künstlerische Freiheit genommen, eine fiktive Figur in eine andere Zeit zu versetzen. Bin gespannt auf das Ergebnis, will aber vorher noch „Du hättest gehen sollen“ lesen, das soll schön gruselig sein 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Non Fiction November? Interessant! Da könnte ich doch auch mitmachen , danke für den Hinweis! Ich lese übrigens auch gerade etwas von Rolf Dobelli, nämlich „Die Kunst des klaren Denkens“ – gefällt mir ganz gut.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s