Die Longlist des Man Booker Prize

24-07-_2018_07-11-41

Die Longlist des Man Booker Prize wurde veröffentlicht:

  • „Snap“ von Belinda Bauer
  • Milkman“ von Anna Burns
  • Sabrina“ von Nick Drnaso
  • „Washington Black“ von Esi Edugyan
  • „In Our Mad And Furious City“ von Guy Gunaratne
  • Everything Under“ von Daisy Johnson
  • The Mars Room“ von Rachel Kushner
  • The Water Cure“ von Sophie Mackintosh
  • Warlight“ von Michael Ondaatje
  • The Overstory“ von Richard Powers
  • The Long Take“ von Robin Robertson
  • Normal People“ von Sally Rooney
  • From A Low And Quiet Sea“ von Donal Ryan

MBP-Longlist-FullStack 2

Ich bin erstaunt: Auf den ersten Blick kam mir nur ein Buch bzw. eine Autorin bekannt vor, aber beim Recherchieren fiel mir auf, dass sich einige der AutorInnen bereits auf meiner To-Read-Liste befinden.

Dieses Jahr würde ich mich wirklich gern durch die komplette Longlist lesen.
Wie sieht es bei euch aus? Interesse am Man Booker? Egal? Verfolgt ihr andere Literaturpreise?

7 Antworten auf „Die Longlist des Man Booker Prize

  1. „The Water Cure“ war das einzige Buch, das mir auf Anhieb bekannt vorkam. Ich beginne die Liste allerdings von oben mit „Snap“ von Belinda Bauer :-) Gekauft habe ich es schon, lesen muss leider noch bisschen warten.

    Gefällt mir

      1. Ach richtig, der war das!

        Und auch da glänze ich mit bemerkenswerter Unkenntnis, denn „Der englische Patient“ habe ich seinerzeit nur als Film gesehen und bin bis heute davon überzeugt, damit das langeweiligste Werk der Filmgeschichte gesehen zu haben. :-)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.