Die Montagsfrage #1: Buch-Blogger Vorstellungsrunde

montagsfrage

Die Montagsfrage ist zurück! Antonia von „Lauter und Leise“ hat sie übernommen und beginnt heute mit der Frage: Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast, was liest du momentan und welches Buch steht dieses Jahr auf jeden Fall noch auf deiner Leseliste? Wieso?

Mein letztes Buch war „Summer Knight“ von Jim Butcher aus der Reihe „The Dresden Files“. Ich mag Urban Fantasy und Jim Butcher ist ein garant für gute Unterhaltung in diesem Genre.

Ich lese gerade „Diener der alten Macht“ von Robin Hobb. Ich habe letztes Jahr ihre Bücher entdeckt und freue mich sehr, dass der Penhaligon-Verlag auch die nächste Reihe rund um Fitz neu veröffentlicht. Ich finde sowohl Aufmachung als auch Übersetzung sehr gut gelungen.

In 2018 möchte ich unbedingt noch „Educated: A Memoir“ von Tara Westover lesen. Ich habe schon so viel Gutes über dieses Buch gehört und es schlummert auch schon in meiner Hörbuchbibliothek. Doch das ist nichts, was ich mal nebenbei hören kann, dafür benötige ich Zeit und vor allem die richtige Stimmung.

Was steht denn noch auf eurer Liste für 2018?

8 Antworten auf „Die Montagsfrage #1: Buch-Blogger Vorstellungsrunde

  1. Hey Sonja,

    „Summer Knight“ ist der vierte Band, oder? Ich hab jetzt zwei Bände der Reihe gelesen und fand sie ganz nett, erwarte aber irgendwie noch eine Steigerung.
    Mein erstes Date mit Robin Hobb steht noch aus, ich habe schon einen ihrer Romane im Regal, „Ship of Magic“. Hast du den schon gelesen? Wenn ja, hat er dir gefallen?

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt mir

    1. Ja, das ist der vierte Band. Viel Steigerung gibt es eigentlich nicht, er zaubert sich halt so durchs Leben. „Ship of Magic“ hatte ich gerade begonnen, als mir „Diener der alten Macht“ dazwischenkam. „Ship of Magic“ ist ganz anders, aber auch sehr unterhaltsam!

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Sonja,

    ich habe mir gerade mal den Klapptext von „Educated: A Memoir“ durchgelesen und bin hellauf begeistert. Das Buch hört sich wirklich toll an – und ich verstehe absolut, dass es ganz oben auf deiner Leseliste (bzw. Hörliste) steht. Bücher, die sich vor allem mit Bildung (von Frauen) beschäftigen sind großartig, ich habe vor einigen Jahren Malala Yousafzais Biographie gelesen, die ja (wenn auch ein wenig anders) ebenfalls das Thema „Bildung“ (vor allem von Frauen) aufgreift und ihm Wichtigkeit zuspricht. Das Buch hat mich damals wirklich bewegt und ich denke, dieses könnte auch so ein Potenzial haben.

    In diesem Sinne: Vielen Dank für das Aufmerksam-Machen auf das Buch und schön, dass du diese Woche bei der Montagsfrage dabei warst!

    Liebe Grüße,
    Antonia

    Gefällt 1 Person

  3. Juhuuu! Noch ein Harry-Dresden-Fan. Ich lese sie auf Deutsch, deswegen weiß ich nicht, welcher Teil „Summer Knight“ ist. Ich habe jedenfalls alle bisher erschienenen Bände gelesen und warte sehnsüchtig auf „Friedensgespräche“. Aber das kann noch dauern, es ist ja noch nicht mal in den USA erschienen. Ich liebe Harry einfach und bin immer wieder begeistert von den Büchern.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.