Magical Readathon im April

Eher zufällig bin ich gestern auf YouTube über den „Magical Readathon“ von „Book Roast“ gestolpert, der im April und August stattfindet.

Dieser Readathon ist angelehnt an die Abschlussprüfungen in den Harry-Potter-Büchern.

Es gibt „Karrierewege“, die man einschlagen kann (alle Infos auf YouTube in der Infobox unterhalb des Videos) und für diese muss man O.W.L.s bestehen. Diese wiederum bestehen aus Prompts, zu denen man sich Bücher sucht.

IMG_1674.jpeg

Ich habe mich spontan – weil es so liebevoll gemacht ist – für den Weg des „Aurologist“ entschieden.

Dafür muss ich drei Prompts abhaken (was es mit „additional“ auf sich hat, weiß ich noch nicht):

IMG_1673.jpeg

Das sind meine Bücher zu den Aufgaben, eins habe ich bestellen müssen, die beiden anderen gab es schon in meinem SUB:

IMG_2136.jpeg

Astronomy = „star“ in the title: „The Mapf of Salt & Stars“ von Jennifer Zeynab Joukhadar
Divination = set in the future: „The Collapsing Empire“ von John Scalzi
History of Magic = published at least 10 years ago: „Vollendet“ von Neal Shusterman, wobei ich mich auf die Publikation des Originaltitels „Unwind“ aus dem Jahr 2007 bezogen habe

Ich beteilige mich eher selten an einem Readathon, aber…warum eigentlich nicht?

Nehmt ihr an solchen Aktionen teil?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.