Women’s Prize for Fiction – Die Shortlist

Die Shortlist des diesjährigen Women’s Prize for Fiction wurde bekanntgegeben:

  • „The Silence of the Girls“ von Pat Barker (Rezension)
  • „My Sister, the Serial Killer“ von Oyinkan Braithwaite
  • „Milkman“ von Anna Burns (Rezension)
  • „Ordinary People“ von Diana Evans
  • „An American Marriage“ von Tayari Jones
  • „Circe“ von Madeline Miller (Rezension)

Ich bin erstaunt, dass ich die Hälfte dieser Liste tatsächlich gelesen habe, was bei solchen preisen wirklich selten der Fall ist. „My Sister, the Serial Killer“ habe ich begonnen, aber das schlummert noch ein wenig auf dem eReader vor sich hin.

Da ich allerdings die bereits gelesenen Bücher nicht wirklich mochte, werde ich den Rest vermutlich eher nicht lesen.

Welcher Titel gewonnen hat, erfahren wir am 5. Juni 2019.

Habt ihr schon eins dieser Bücher gelesen?

 

3 Antworten auf „Women’s Prize for Fiction – Die Shortlist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.