Buchlotto – Überraschung aus dem SUB

IMG_3888.jpeg

Nun räume ich seit einiger Zeit mein Regal der ungelesenen Bücher mit „5 Bücher, 5 Kapitel“ auf, aber ich greife immer noch nicht regelmäßig zu einem der übrig gebliebenen Romane.

Was tun?

Schon vor einigen Wochen hatte ich eine Idee, die gestern nun endlich umgesetzt wurde: ich spiele Buchlotto!

Es gab eine ähnliche Aktion in einem Sockenstrickforum, dem ich einige Zeit angehörte und die ich nun auf meine Bücher übertragen habe:

IMG_3889.jpeg

Ich habe 14 Bücher für die Monate November 2019 bis Dezember 2020 verpackt (hatte noch Packpapier übrig, Rest kam in eine alte Zeitung).

IMG_3890.jpeg

Alle Bücher bekamen eine Nummer. Die Nummern hab ich auf Zetteln geschrieben und in einen kleinen Stoffbeutel gesteckt. Nun werde ich jeden Monat einen Zettel ziehen und das dazugehörige Buch lesen.

Was sagt ihr dazu? Wenn ihr mitmachen möchtet, kann ich meine gezogene Nummer gern am Ende des Monats für den kommenden hier veröffentlichen.

2 Antworten auf „Buchlotto – Überraschung aus dem SUB

  1. Ich lasse Deinen Beitrag mal noch in meinem Mail-Posteingang. Die Idee ist toll und ich überlege, ob ich da nicht mitmachen soll. 1 Buch pro Monat sollte ja zu schaffen sein. ABER: Ich würde dann auch Deine Nummer nehmen. Du würdest also quasi auch für mich auslosen. :-)

    Muss mal in mich gehen und melde mich dann nochmal.
    LG Babsi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.