Was ich gerade lese

tr

Ja, ich lese mehr als ein Buch gleichzeitig, allerdings meist nicht ganz so viele wie momentan…

„Fall“ von Neal Stephenson: Ich bin ehrlich gesagt kurz davor, das Buch abzubrechen. Ich hänge in der Hälfte fest und es interessiert mich gar nicht, wie diese Geschichte endet, zumal sie auch auf nichts hinzuarbeiten scheint.

„Die Hochzeit der Chani Kaufmann“ von Eve Harris: Dies war eine Empfehlung meiner Lieblingsbuchhändlerin Jasmin von der „Buchhandlung Hahn“. Eine leichte Lektüre für zwischendurch, die ich häppchenweise lese.

„City of Stairs“ von Robert Jackson Bennett: Da bin ich noch nicht weit gekommen, finde die Geschichte aber recht interessant, zumal sie einige Verwicklungen zu beinhalten scheint.

„Nevernight“ von Jay Kristoff: Noch so ein Buch von dem ich nicht sicher weiß, ob ich es beenden werde. Ich finde die vielen Fußnoten ermüdend und auch die Story selbst im ersten Viertel nicht wirklich packend.

„The Secret Commonwealth“ von Philip Pullman: Werde ich bis zum Ende lesen, enttäuscht mich allerdings schon jetzt ziemlich. Es ist zäh, es fehlt die zündende Idee.

„Serpent & Dove“ von Shelby Mahurin: Eigentlich ganz nett, aber für meinen Geschmack etwas zu viel „Girl meets Boy“. Kann man aber zur Entspannung recht gut lesen.

„Herkunft“ von Saša Stanišić: Höre ich seit Dienstag als Hörbuch und finde es großartig! Kann man aber nicht mal eben nebenbei hören, sollte man auch nicht, denn dafür ist es viel zu gut!

Was lest ihr gerade so?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.