Bücher, die ich im Mai lesen möchte

IMG_8321.jpg

Jeder Monat steht bei mir unter einem besonderen Motto, was meinen Alltag betrifft. Ich möchte das nun auf meine Literatur ausdehnen.

Im Mai lautet mein Motto „Outside“ („Natur“ war mir ein zu enger Begriff und mit „Outdoor“ verbinde ich anstrengende Wanderungen ;-) ).

Dazu passend gibt es in meinem SUB drei Bücher, die ich im Mai gern lesen möchte:

  • „H wie Habicht“ von Helen Macdonald: das habe ich schon vor einiger Zeit begonnen und würde es nun gern beenden
  • „Die Geschichte des Wassers“ von Maja Lunde
  • „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Yuval Noah Harari: dazu gibt es ab dem 22. Mai eine Leserunde in einer Goodreadsgruppe

Außerdem habe ich mir vorgenommen, den Zufallsgenerator jeden Monat über ein Buch aus meiner laaaaangen To-Read-Goodreadsliste entscheidne zu lassen.

Die Wahl fiel für den Mai auf….

33536.jpg

„Happy Hour at Casa Dracula“ von Marta Acosta, was schon einige Jahre auf meinem Kindle schlummert ;-)

Was möchtet ihr im Mai lesen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.