Zufallsbuch im Juli

27272506

Jeden Monat lasse ich den Zufallsgenerator über ein Buch entscheiden, dass ich im nächsten Monat lesen werde.

Da ich den Horizont etwas erweitern möchte, rufe ich mir auf Goodreads die Liste der beliebtesten Neuerscheinungen des aktuellen Monats auf (hier Juni), wähle den Zufallsgenerator Random.org, gebe dort als „Max.“ 200 ein und schaue dann in der Liste, auf welches Buch das Los gefallen ist.

Ist es ein Buch, das ich bereits gelesen habe (hier werden auch Taschenbücher aufgeführt, die es zuvor schon als Harcover gab), lasse ich den Zufallsgenerator neu entscheiden.

Fällt die Wahl auf ein Buch aus einer Serie, suche ich mir dazu den ersten Band, sollte ich die Serie noch nicht begonnen haben, und wähle dieses Buch aus.

Für Juli fiel das Los zunächst auf den 3. Roman einer mir unbekannten Reihe. Also wird es jetzt Buch Nummer 1 daraus: „Glittering Court“ von Richelle Mead.

Fällt die Wahl auf ein Genre, das ich so gar nicht mag, lasse ich einfach das Schicksal neu bestimmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.