Englischsprachige Neuerscheinungen im September

Der Bücherherbst naht! Bereits im September erscheinen im englischsprachigen Raum einige Romane, die mich interessieren.

38255342.jpg

Mit „The Dark Descent of Elizabeth Frankenstein“ hat Kiersten White eine Neuerzählung von „Frankenstein“ aus der Sicht einer Nebenfigur erschaffen.
Ich liebe Re-tellings und freue mich bereits sehr auf dieses Buch.

37756654.jpg
Hin und wieder lese ich auch Bücher von Kate Morton. Mir gefallen nicht alle, aber sie eigen sich dennoch gut für leichte Unterhaltung zwischendurch.

„Told by multiple voices across time, The Clockmaker’s Daughter is a story of murder, mystery, and thievery, of art, love, and loss.“

38356765.jpg
Weiter geht es mit einem neuen Buch von Deborah Harkness, der Autorin von „Die Seelen der Nacht“.

Auch hier stoßen wir wieder auf übernatürliche Wesen und eine Liebesgeschichte, die Jahrhunderte überdauert.

37825397.jpg
Scott Westerfeld ist für einige Serien im YA-Bereich bekannt wie u.a. die „Uglies“.

Mit „Imposters“ erscheint ein Standalonewerk (so sieht es zumindest momentan aus) rund um Zwillingsschwestern, die in ein perfides Spiel ihres Vaters verwickelt sind.

37678009.jpg

„Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness hat bei mir sehr viel Eindruck hinterlassen, da mir diese Situation sehr gut bekannt war und er sie ehrlich und schonungslos geschildert hat.

„With the lush, atmospheric art of Rovina Cai woven in throughout, this remarkable work by Patrick Ness turns the familiar tale of Moby Dick upside down and tells a story all its own with epic triumph and devastating fate.“

29386918.jpg
Mit „Wildcard“ erscheint die Fortsetzung der Warcross-Reihe von Marie Lu, die ich zwar bislang nicht überragend fand, aber durchaus unterhaltsam.

39906708.jpg

Dies ist das Buch, auf das ich mich eigentlich am meisten freue: „Wundersmith“, der zweite Band (und vermutlich letzte) Band von „Nevermoor“, einer phantastischen Geschichte für Groß und Klein von Jessica Townsend.

Das wird ein lesereicher Herbst…
Auf welche Bücher freut ihr euch schon?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.