Englischsprachige Neuerscheinungen im November

Wir befinden uns nach wie vor im Bücherherbst voller interessanter Neuerscheinungen: Viele bekannte Thrillerautoren veröffentlichen Neues, viele Serien werden fortgesetzt. Ich habe euch wieder die Bücher zusammengetragen, die mich persönlich sehr interessieren im November.

Los geht es am 5. November mit diesen Werken:

„The Guinevere Deception“ von Kiersten White

Kiersten White ist eine bekannte YA-Autorin und erzählt in diesem ersten Buch einer Trilogie die Artussage neu. Guinevere ist ein „Wechselbalg“. Sie hat alles aufgegeben, um Camelot zu retten, das von magischen Mächten bedroht wird.

„The Starless Sea“ von Erin Morgenstern

Erin Morgenstern ist mit ihrem Buch „Der Nachtzirkus“ sehr bekannt und beliebt geworden und legt mit „The Starless Sea“ nun ein weiteres, vielversprechendes Werk nach.
Zachary Ezra Rawlins  entdeckt eines Tages eine verborgene Bibliothek, ein Ort verlorener Städte und Seelen und begibt sich auf ein Abenteuer, das seine eigene Geschichte verändern wird.

„Winterwood“ von Shea Ernshaw

Diese Autorin kennen einige LeserInnen von ihrem Buch „The Wicked Deep“, einem Debütroman, mit dem sie 2019 den Oregon Book Award gewonnen hat.
„Winterwood“ ist ihr zweites Buch und erzählt von Nora, deren bester Freund Oliver eines Nachts in einem tiefen Schneesturm in einem Wald verschwindet und Jahre später ohne Erinnerungen an sein Verschwinden daraus wieder lebend hervorkommt. Nora will herausfinden, was ihm in diesem Wald widerfahren ist.

„Queenie“ von Candice Carty-Williams

Queenie ist eine britisch-jamaikanische 25-Jährige, die von ihrem weißen Freund verlassen wird und ihr Glück nun an den falschen Orten und bei den falschen Männern sucht. Sie muss ihren eigenen Weg finden – wer sie ist, was sie ausmacht und wer sie gern sein möchte.

„The Toll“ von Neal Shusterman

„The Toll“ ist das dritte und letzte Buch der „Arc of Scythe“-Reihe von Neil Shusterman.
Der Thunderhead ist verstummt, ein skrupelloser Scythe hat die Macht ergriffen. Können Rowan und Citra ihre Welt dennoch retten?
Die Übersetzung „Das Vermächtnis der Ältesten“ erscheint in Deutschland am 27. November 2019.


Am 12. November erscheint „Coral“ von Sara Ella

42772077

Coral ist eine Meerjungfrau, die nicht ganz in ihr eigenes Volk passt und befürchtet, sich eine Menschenkrankheit gefangen zu haben – Coral verspürt Emotionen.
Brooke ist ein von Depressionen geplagtes Mädchen, das sich nur wohl fühlt, wenn sie im Wasser ist.
Merrick ist ein Junge, der seinem kontrollbesessenen Vater entkommen möchte.
Als sich die Drei begegnen, geht es für sie alle ums Überleben.


Und schließlich erscheint am 19. November „The Queen of Nothing“ von Holly Black

26032912._SY475_

Dies ist das letzte Buch der Trilogie „The Folk of the Air“, die viele Fans im YA-Bereich hat. Mir hat die Reihe zwar bislang nur mittelmäßig gefallen, aber da ich nun die ersten beiden Bände gelesen habe, werde ich wohl auch zum letzten Buch greifen, um zu erfahren, wie die Geschichte beendet wird.


Das waren die Bücher, die mich im November interessieren. Worauf freut ihr euch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.