Englischsprachige Neuerscheinungen im Dezember

Der Winter ist bekanntlicherweise die Zeit für viele neue Thriller und Krimis. Da ich die eher selten lese, ist meine Dezemberauswahl an englischsprachigen Neuerscheinungen, die mich interessieren, eher klein ausgefallen.

Los geht es am 3. Dezember mit drei neuen Büchern:

„Reverie“ von Ryan La Sala ist ein Debütroman im Jugendbuchbereich.

Seit Kane Montgomery halbtot aus einem Fluss gerettet wurde, fühlt sich die Realität seltsam für ihn an. Er versucht, den Dingen auf die Spur zu gehen und gerät mit drei Personen, die behaupten, seine Freunde zu sein, in eine Welt, die aus dem Nichts erscheint und unserer sehr fremd ist.
Als eine böse Macht damit droh, die Realität für immer zu verändern, muss Kane gemeinsam mit den anderen die Welt retten.

Klingt ganz interessant, auch wenn die Reviews dazu ein wenig durchwachsen sind.

+++

Weiter geht es mit „Children of Virtue and Vengeance“ von Tomi Adeyemi.

Das ist das zweite Buch der Autorin nach „Children of Blood and Bone“, das mir richtig gut gefallen hatte. Nun bin ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

+++

Auch Jeff Vandermeer kommt im Dezember mit einer Fortsetzung. „The Astronauts“ ist das zweite Buch der Borne-Serie.
„Borne“ fand ich ziemlich schräg und abgefahren, aber sehr unterhaltsam. Jeff Vandermeer mag man oder man mag ihn nicht. Ich glaube, dazwischen gibt es wenig Spielraum. Ich mag ihn.

+++

Am 10. Dezember erscheint dann ein Thriller, der mich tatsächlich auch interessiert, weil er ein übernatürliches Horrorelement beinhaltet.

In „The Dead Girls Club“ von Damien Angelica Walters geht es um eine Gruppe von Mädchen, die sich einst im „Dead Girls Club“ Geschichten über Serienmorde und erfundene Monster erzählten. Eigentlich waren es nur erfundene Stories, doch Becca beharrt darauf, dass die Erzählung der „Red Lady“ wahr sei.
Und dann swird Becca getötet.
30 Jahre später wird ihre Freundin Heather – die Einzige, die weiß, was in dieser Nacht wirklich geschah – mit der Vergangenheit konfrontiert. Nun ist sie es, die um ihr Leben fürchten muss.

Auch hier sind die Reviews eher durchwachsen, aber der Roman kommt dennoch auf meine Leseliste.

+++

Welche Neuerscheinungen im Dezember interessieren euch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.