Englischsprachige Neuerscheinungen im Februar

Im Februar gibt es wieder ein paar englischsprachige Neuerscheinungen, die mich interessieren.

Los geht es am 4. Februar mit „A  Good Girl’s Guide to Murder“ von Holly Jackson.
In einem kleinen Ort geschah vor fünf Jahren ein schreckliches Drama: ein Junge brachte seine damalige Freundin um, dann nahm er sich selbst das Leben. Pip kannte den Täter seit ihrer Kindheit und glaubt nicht daran, dass er jemals jemanden hätte töten können und so beschließt sie, sich den Fall genauer anzuschauen.

Ebenfalls am 4. Februar erscheint „All the Stars and Teeth“ von Adalyn Grace, eine Fantasygeschichte mit Meerjungfrauen, Piraten und Magie. Was will man mehr?

Besonders freue ich mich am 15. Februar auf „The Glass Hotel“ von Emily St. John Mandel, deren letztes Buch „Station Eleven“ ich sehr geliebt habe.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, worum es in diesem Buch geht, aber ich denke, es wird großartig werden.

Der 15. Februar bringt außerdem ein neues Werk von Erik Larson. In „The Splendid and the Vile“ betrachtet der Autor, der für spannend geschrieben Sachbücher bekannt ist, das Wirken und Leben des ehemaligen Premierministers Winston Churchill aus einer neuen Perspektive.

Schließlich gibt es am 25. Februar noch die Neuerscheinung „Oona Out of Order“ von Margarita Montimore.
Am Neujahrsabend, als Oona 19 Jahre alt wird, fällt sie in Ohnmacht und erwacht 32 Jahre später in ihrem 51jährigen Körper in einem Haus, das ihr gehört und muss erfahren, dass sie von nun an am Ende eines jeden Jahres einen neuen Zeitsprung in eine zufällige Altersphase machen wird.
Klingt absolut faszinierend und ich habe bisher nur Gutes von denen gehört, die bereits ein Leseexemplar besitzen.

Worauf freut ihr euch im Februar?

2 Antworten auf „Englischsprachige Neuerscheinungen im Februar

  1. Die klingen tatsächlich ziemlich interessant. „Oona Out of Order“ lässt mich spontan an „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ denken, das ich schon sehr mochte. Muss ich mir merken.
    Auch „A Good Girl’s Guide to Murder“ und „All the Stars and Teeth“ will ich mir mal im Hinterkopf behalten.

    Danke für die Tipps xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.