Popsugar 2020: Ziehung für den Februar

Bildschirmfoto 2019-12-07 um 08.13.40

Ein neuer Monat bedeutet für mich u.a. eine neue Ziehung für die Popsugar Reading Challenge.

Im Januar habe ich immerhin ein Buch aus meiner Ziehung beendet („The Calculating Stars“) und ein weiteres begonnen, was ich auch noch beenden möchte.

Dies habe ich für den Februar gezogen:

IMG_4803.jpeg

***

A book with a main character in their 20s

Dafür musste ich ein wenig auf Goodreads recherchieren (dort gibt es eine Gruppe für die Challenge) und habe dann auf meinem Stapel dieses Buch gefunden:

36373481._SY475_.jpg

„The Death of Mrs. Westaway“ von Ruth Ware.
Die Autorin ist ein Garant für spannende und gute Unterhaltung, daher freue ich mich schon auf dieses Buch.

***

A book by an author with flora or fauna in their name

Das war einfach:

26032912._SY475_.jpg

„The Queen of Nothing“ von Holly Black.
Holly ist im Englischen die Stechpalme. Das Buch ist der letzte Band einer Trilogie und liegt schon seit einer Weile ungelesen auf meinem Nachttisch.

***

A book with the same title as a movie or TV show but is unrelated to it

Da ich nur selten Filme schaue, hab ich auch hier wieder Goodreads bemüht und fand in meinen ungelesenen eBooks dies:

38362809.jpg

„Rosewater“ von Tade Thompson.
Während das Buch eine SciFi-Erzählung ist, die rund um ein Ökosystem unter einer Kuppel stattfindet, handelt es sich bei dem Film „Rosewater“ aus dem Jahr 2014 um ein politisches Drama.

Da warten also ein paar spannende Titel auf mich im Februar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.