Popsugar 2020: Ziehung für den März

Bildschirmfoto 2019-12-07 um 08.13.40

Bisher läuft meine Challenge sehr gut. Im Februar las ich „The Death of Mrs. Westaway“ und „The Queen of Nothing“.
Schauen wir mal, was mich im März erwarten könnte.

 

popsugar

***

A book by an author who has written more than 20 books

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig überrascht war, als meine Recherche ergab, dass die 40-jährige Autorin Catherynne M. Valente bereits über 20 Werke publiziert hat. 

buch-space-opera.jpg

Ich habe bereits von ihr „The Girl Who Circumnavigated Fairyland in a Ship of Her Own Making“ gelesen, was mir gute gefiel und nun würde ich gern „Space Opera“ beenden. Ich hatte das Buch mal als Hörbuch im Fitnessstudio begonnen und musste dann aber so lachen, dass ich schräg angeschaut wurde. Dieses Mal lese ich es in Ruhe daheim…

***

A book that passes the Bechdel test

Der nicht wissenschaftliche Bechdel-Test befasst sich mit der Repräsentation von Frauen in Filmen. Besteht er diese Fragen, so hat er den Test bestanden:

  • Gibt es mindestens zwei Frauenrollen?
  • Sprechen sie miteinander?
  • Unterhalten sie sich über etwas anderes als einen Mann?

Es gibt selbstverständlich einen Haufen guter Bücher mit interessanten weiblichen Figuren. Ich habe mich von meinem Bücherstapel für „The Seven Husbands of Evelyn Hugo“ von Taylor Jenkins Reid entschieden:

buch-seven-husbands.jpg

Nachdem mich von ihr „Daisy Jones & The Six“ so begeistert hatte, wird es endlich mal Zeit, diesen Roman zu lesen.

***

A Western

Ich habe festgestellt, dass ich a) wenige Buchwestern kenne, b) nur zwei bislang gelesen hab und mich c) nicht sonderlich für das Genre interessiere.

Doch zum Glück hat eine meiner gern gelesenen Autorinnen auch einen Western geschrieben:

buch-gunnie

„An Easy Death“ von Charlaine Harris ist der erste Band einer Reihe, die bislang aus zwei Büchern besteht. Es ist unklar, ob noch mehr folgen, aber ich beäuge das Buch schon seit einer ganzen Weile.

Ich freu mich auf die Herausforderungen im März.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.