Englischsprachige Neuerscheinungen im März

Im März gibt es nur wenige neue Bücher, die mich wirklich interessieren. Ist aber nicht weiter tragisch, habe ja noch genug ungelesene im Regal stehen…

Am 3. März erscheinen folgende Romane:

„Eight Perfect Murders“ von Peter Swanson

Ein Buchhändler hat eine Liste mit den besten unlösbaren Mordfällen der Literatur zusammengestellt und wundert sich nicht schlecht, als eines Tages das FBI vor seiner Tür steht. Ein Killer treibt sein Unwesen und orientiert sich dabei offensichtlich an dieser Liste. Außerdem weiß er etwas über den Ladenbesitzer, was selbst seine Frau zu ihren Lebzeiten nie erfahren hat.

„Wicked as you wish“ von Rin Chupeco

Ein Fantasyjugendbuch, das eigentlich nur auf meiner Märzliste steht, weil ich es im Dezember als Leseexemplar in meiner Fairyloot-Box lag.

„The Kingdom of Back“ von Marie Lu

Marie Lu kennt man vielleicht von „Legend“ oder „Warcross“. „The Kingdom of Back“ ist ihr erster historischer Roman und handelt von einer jungen Musikerin, die als Frau in ihrer Zeit nicht komponieren darf und seitens ihres Vaters auch nur so lang Musik machen kann, bis sie in ein heiratsfähiges Alter kommt.
Wären da nicht ihr Bruder Mozart und ein seltsamer Fremder, der eines Tages in ihrem Leben auftaucht.

Am 17. März erwartet uns

„The House in the Cerulean Sea“ von T.J. Klune, das ich eher zufällig entdeckt habe.

Es geht um Magie, um einen 40-jährigen Mann, um sechs gefährliche Kinder und eine Romanze. Klingt nach einer unterhaltsamen und leichten Lektüre.

Am 24. März gibt es ein echtes Highlight

„The City We Became“ von N.K. Jemisin, Autorin der „Broken-Earth“-Serie.

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe, in der Städte eine Seele besitzen und von einer alten, unterirdischen Macht bedroht werden.

 —

Auf welche Bücher im März seid ihr gespannt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.