Englischsprachige Neuerscheinungen im Juni

Ein neuer Monat bringt natürlich wieder neue Bücher. Ich beginne mit denen, die auf meiner Liste vom „Summer Reading Guide“ stehen:

Los geht es mit „The Vanishing Half“ von Brit Bennett am 2. Juni. Es ist die Geschichte von Zwillingsschwestern, die mit 16 von daheim weglaufen und jede für sich ihr eigenes Leben beginnen. Während eine von ihnen zurück in ihre Heimat geht, baut die andere ein Leben auf einer Lüge auf und alles droht aufzufliegen.

Am 16. Juni erscheint „28 Summers“ von Elin Hilderbrand, einer vielgelobten Autorin, von der ich bislang noch nichts gelesen habe,
Sie erzählt von einer Liebe, die immer nur an einem Wochenende über 28 Jahre hinweg existieren darf.

Weiter geht es am 16. Juni mit „The Last Train to Key West“ von Chanel Cleeton, ein historischer Roman, in dem das Leben dreier Frauen während eines nahenden Hurricans in Key West für immer verändert wird.

„I was told it would get easier“ von Abbi Waxman erscheint ebenfalls am 16. Juni.
Ich mochte „The Bookish Life of Nina Hill“ von ihr sehr gern und freue mich auf eine weitere leichte Erzählung über eine Mutter-Tochter-Beziehung, die im Laufe einer Busreise auf die Probe gestellt wird.

Am 9. Juni gibt es endlich das dritte Buch aus der Reihe „The Black Witch Chronicles“ von Laurie Forest, auf das ich mich schon sehr freue, da mir die ersten beiden Bände ziemlich gut gefallen haben.
Ich bin gespannt, wie es mit Elloran, der schwarzen Hexe, und ihrem Gefährten Lukas weitergeht.

Am 30. Juni schließlich kommen zwei weitere Bücher auf den Markt, die mich interessieren.

„Mexican Gothic“ von Silvia Moreno-Garcia ist ihr zweiter Roman nach „Gods of Jade and Shadow“.
Es ist eine typische Horror/Thriller-Story, die in den 50ern in einem abgelegenen Haus in Mexiko spielt und für die Protagonistin Noemí einige Gefahren und Überraschungen birgt.

Mit „TRUEL1F3“ schließt Jay Kristoff seine Lifelike-Trilogie (SciFi-Jugendbuchreihe) ab und ich hoffe, der letzte Teil kann mit den vorherigen Bänden mithalten.

Auf welche Bücher im Juni freut ihr euch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.