Englischsprachige Neuerscheinungen im Juli

So langsam nähern wir uns dem Bücherherbst. Bereits im Juni erscheinen ein paar Titel, die mich interessieren.

Los geht es am 7. Juli mit gleich vier Titeln

„One to Watch“ von Kate Stayman.London erzählt die Geschichte einer übergewichtigen Influencerin, die eines Tages zu ihrer Lieblingsshow „Main Squeeze“, einer Dating-Sendung, eingeladen wird und alles dort ein wenig unterschätzt hat.
Klingt nach einer leichten Sommerlektüre.

„Girl, Serpent, Thorn“ von Melissa Bashardoust ist eine Fantasygeschichte um ein Mädchen, das alle vergiftet, die es berühren und eines Tages zu einer Entscheidung gezwungen wird, die ihr Leben verändern kann.

„Cinderella is Dead“ von Kalynn Bayron ist – wie man dem Titel schon entnehmen kann – eine Nacherzählung des Märchens „Aschenputtel“.
Da ich prinzipiell Nacherzählungen liebe, wandert dies auf die Leseliste.

„A Peculiar Peril“ von Jeff VanderMeer beginnt eine neue neue Dilogie des Autors, der mit der Southern-Reach-Serie sehr bekannt wurde.
Nach „Bourne“ erhoffe ich mir einen etwas zugänglicheren Text mit dieser YA-Fantasystory.

Am 14. Juli publiziert ein weiterer sehr bekannter Autor einen neuen Roman, auf den ich schon sehr gespannt bin.

„Utopia Avenue“ von David Mitchell erzählt hier die Geschichte der (fiktiven?) Band aus England, die in den 60ern ihren großen Auftritt hat und ihren Weg in turbulenten Zeiten finden muss.

Mit „The Pull of the Stars“ bringt Emma Donoghue (u.a. bekannt für ihre Erzählung „Raum“) am 21. Juli einem historischen Raum heraus, der von der Freundschaft dreier Frauen im kriegsgeplagten Dublin im Jahr 1918 berichtet.

Am 28. Juli schließlich erscheint der von mir heiß ersehnte dritte Band der Serie „Nevermoore“ von Jessica Twonsend.
In „Hollowpox“ erfahren wir, wie es weitergeht mit Morrigan Crow, die in einem etwas skurrilen Land ihre Heimat gefunden hat und hier zahlreiche Abenteuer zu bestehen hat.

Auf welche Bücher im Juli freut ihr euch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.