Mein SUB – die nackten Tatsachen

Nachdem ich mich ja nun gestern dazu entschlossen habe, bis zur Frankfurter Buchmesse keine neuen Bücher zu kaufen, überfiel mich doch leichte Panik ;-)

Mein SUB an gedruckten Büchern ist sehr überschaubar, da mir der Platz für mehr fehlt. Ich würde mal sagen (ohne gezählt zu haben), dass ich aktuell zwischen 40 und 50 ungelesene Druckwerke besitze. Das reicht niemals bis Oktober! :-D (Naja, vermutlich schon…)

Also hab ich endlich die schon ewig prokrastinierte Bestandsaufnahme meiner Kindlebibliothek gemacht.

Zu meiner „Verteidigung“ ;-)
Ich besitze seit dem 4.12.2009 einen Kindle, ich hab also schon reichlich Zeit gehabt, Bücher darauf zu sammeln.

Aktuell befinden sich 999 eBooks in meiner Amazoncloud *schluck*. Anfangs war es halt noch neu und spannend und englische Bücher kosten ja auch nicht so viel. Es gab keine vernünftigen Rezensionen, kein Goodreads,… also hab ich gekauft, was einigermaßen interessant erschien – und nur selten gelesen.

Bei der Durchsicht stellte ich fest, dass ich so in etwa die erste Hälfte recht wahllos gekauft habe, viel Mystery, viele Bücher aus Serien, von denen ich nicht einmal das erste Buch besitze.
Doch nach und nach wurde die Auswahl besser und die ungelesenen Bücher ließen langsam nach.

Trotzdem…

Ich habe ….. WAAAHHH …… 570 (in Worten „fünfhundertsiebzig“!) unegelesene Kindlebücher in meiner Bibliothek! 570!

Also müsst ihr euch um mich nicht sorgen. Ich werde die buchkauflose Zeit bis Oktober vermutlich ohne bleibende Schäden überstehen :-) Habe auch ein paar Juwlen wiederentdeckt :-)

(Allerdings sollte ich jetzt eher 9 Jahre statt 9 Monate auf neue Bücher verzichten…)

7 Antworten auf „Mein SUB – die nackten Tatsachen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.