Buchbesuch – Bücher und Begegnungen vor Ort

IMG_3128

Bei meiner Tour durch die Buchläden im Saarland letztes Jahr habe ich ein paar echte Kleinode gefunden, die mein Leseherz höher schlagen lassen.

Eins dieser Kleinode ist die Buchhandlung Hahn in Limbach.

Bei meinem ersten Besuch hätte ich nie gedacht, hinter dieser Tür…

IMG_0369.jpeg

… das zu finden:

Limbach, ein Ortsteil der Gemeine Kirkel im Saarland, ist mit etwa 3.700 Einwohnern nicht unbedingt eine Metropole und so war ich sehr überrascht, dass es dort überhaupt einen Buchladen gibt, sind die meisten doch mittlerweile nur noch in größeren Städten anzutreffen.

Geführt wird dieser kleine, aber ausgesprochen feine Laden mit viel Liebe und Begeisterung von Jasmin Hahn, unterstützt von Markus Hahn, Rabea Hahn, Birgit Klein und Annegret Homberg.

Hier findet man alles, was das Herz des Bücherwurms begehrt: Bestseller und ungewöhnliche Werke aus allen Genres, antiquarische Werke, schöne Dinge zum Verschenken, Tee,…
Außerdem ist ein Mini-Dorfcafé in den Räumlichkeiten integriert, das Kaffee und Kuchen anbietet.

Bei einem sehr netten Gespräch gestern habe ich mit Jasmin über ihre Anfänge im Buchgeschäft, die Bedeutung des Internet für den Handel, neue Ideen und natürlich über Bücher gesprochen.
Ihre Begeisterung für ihren Beruf ist sehr ansteckend und ihr Engagement für LeserInnen wirklich beeindruckend.
Ich habe meine Zeit dort sehr genossen und werde noch (hoffentlich) viele Male dort zu Gast sein, auch wenn es für mich eine Fahrt von 31km ist.

Natürlich zeige ich euch auch, was ich gekauft habe:

IMG_3137

Die beiden Bücher oben rechts habe ich mir empfehlen lassen, weil ich gern meine Komfortzone verlassen und überrascht werden wollte.

Zu meinem Einkauf gab es noch diese herrlichen Taschen…

IMG_3135

… und einen Berg Leseproben:

IMG_3136

Ich bin hin und weg von den Bleistiften, die ich im Laden in der Klassikerabteilung gefunden habe:

IMG_3138

Sind die nicht toll?

Besucht die Buchläden in eurer Umgebung! Es gibt noch viele Buchhändler, die viel Herzblut investieren und für euch da sind. Geht auf Entdeckungstour, lasst euch überraschen und inspirieren.

Welches sind eure liebsten Buchläden?

3 Antworten auf „Buchbesuch – Bücher und Begegnungen vor Ort

    1. Danke. Ich glaube, ich hatte da nur einen zusammenfassenden Beitrag geschrieben, aber ich bin natürlich jetzt versucht, alle nochmal einzeln vorzustellen (und hinzufahren für neue Fotos und Bücher…) 🙂

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.